Logo   NavigationHomeStudiosMobileMasteringKontakt
NavigationCD / DVDNewsPhotosLinksDownloadsKlassikReferenzenKurioses  

Klassikaufnahmen im Studio?
                                           ......ist das möglich?

Nach meinem Musikstudium mit Kontrabaß, Pauken und Chorleitung konnte ich zwei Jahre im Sinfonieorchester Oper- und Konzerterfahrung sammeln.
Nach der Tonmeisterausbildung (es fehlte noch die Elektrotechnik) sehe ich heute im Rückblick, wie folgerichtig und wichtig alle diese Studien für den Beruf des Tonmeisters sind. Instrumentale Fähigkeiten, Gehörbildung und Harmonielehre, Partiturlesen, Repertoirekenntnis und die Stillehre von der Alten Musik über Klassik und Romantik bis hin zur Interpretation Neuer Musik.
Auch meine familiäre Klavierbauertradition - mein Großvater mit der Thein Pianofabrik erfand das tropenfeste Kleinklavier - findet sich im studioeigenen D-Konzertflügel wieder. Mit meinen zehn Geschwistern - heute alle in der Musik tätig - habe ich schon früh die soziale Kommunikation geübt - sehr hilfreich für große Orchesterproduktionen.

Jetzt fehlt für gute Klassikaufnahmen nur noch eine gute Akustik und ein wirklich großer Raum. Und den bietet das alte Bauernhaus mit gut 10 Meter Raumhöhe und viel Holz. Also - Klassikaufnahmen sind bei uns im Studio möglich!