Logo   NavigationHomeStudiosMobileMasteringKontakt
NavigationCD / DVDNewsPhotosLinksDownloadsKlassikReferenzenKurioses  


Tonstudio

1978 gründeten Dorothea und Friedrich die THEIN Studios.

Nach vielen Jahren im Zentrum der Stadt Bremen sind wir nun angekommen auf einem Bauernhof nahe Bremen in Neukrug / Heiligenrode. Auf einem alten Klostergelände mit 2 ha Land kann man sich wohlfühlen. Abbiegen auf den Hof - große Glastür und im Studio sein - und Tschüss Streß.

Eichengebälk von 1832 - 10 Meter Raumhöhe - Platz ohne Ende - wo sind die 50 Leute? Akustik zum Musikmachen. Der Konzertflügel klingt berauschend. Lecker
Tee und Kaffee und wieder los - gemeinsam Einspielen kommt einfach gut -
"First Take" und der Titel ist im Kasten, Feeling, Charisma, geht richtig rein. Klar, haben ja alle zusammen gespielt. Noch zwei Overdubs und dann mal gucken was die Esel machen.
Super Hilfe vom Produzenten Friedrich - der weiß einfach was zu tun ist und es ist sehr befriedigend mit ihm zusammen hart zu arbeiten und ans Ziel zu kommen.

Feinste Röhrentechnik, analoge und digitale Mischpulte, 5.1 Surround Regie - alles da - einfach gutes Handwerkszeug.

Für jede Produktion - ob klein oder groß - arbeiten wir mit Hingabe und Herzblut. Und es gibt immer eine gute Beratung und Betreuung.